019 Mit dem Saxophon leise üben. Wie kann ich das Saxophon leiser machen? – Daily Sax 019

Möchtest Du Infos zu neuen Saxophonkursen und Angeboten?
Trage dich in den Saxophon-Newsletter ein. Wir schicken dir gute Saxophon-Tipps.


#DailySax – http://saxvideotraining.com http://saxbrig.de
Mit dem Saxophon leise üben. Wie kann ich das Saxophon dämpfen? – Daily Sax 019

Heutige Folge 019: DAS SAXOPHON LEISER MACHEN

Wie kann man das Saxophon leiser machen? Geht das überhaupt? Ich zeige euch in der heutigen Folge ein paar Möglichkeiten, wie man das Saxophon leiser machen kann.

1. Man kann vorne etwas in den Trichter stopfen: Ein T-Shirt, dicke Wollsocken, ein Tuch oder den Stoff-Teddy (aber mit dem Kopf zuerst, für die volle Dröhnung).

2. Man kann sich eine Zimmerecke mit einer dicken Decke (z.B. Bettdecke) präparieren und dort hineinspielen. Oder man kann sich die Decke sogar überhängen (besonders an kalten Wintertagen lassen sich so die Heizkosten reduzieren – Ähem, Späßchen gemacht.)

3. Man kann in einen Kleiderschrank hinein üben. Du spielst dann einfach zwischen die dicken Mäntel und Jacken. Das schluckt tatsächlich sehr viel Schall.

4. Es gibt auch professionelle Lösungen wie Schall-/Übekabinen. Die sehen aus wie kleine Saunen und sind leider sehr teuer (ab 5000€).

5. Dann gibt es noch den Sax-Mute. Das ist eine Art überdimensionierter Saxophon-Formkoffer, in dem man übt. Für die Hände gibt es Öffnungen. Die Idee ist eigentlich sehr gut, es funktioniert nur in der Praxis nicht so richtig, da ich nicht gut hören kann, was ich spiele – es fällt mir dann sehr schwer Intonion zu üben.

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

http://saxvideotraining.com http://saxbrig.de
#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com
MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com
https://saxvideotraining.com
https://saxophon-lernen.com
https://saxophonkurse-online.de
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.